Erfolgsgeschichten Celine Fritzer

Celine Fritzer

0 7572

Diplomlehrgang Druckdesign – 28.06.2018

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomlehrgang Druckdesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Wir durften schon in der Schule die Adobe Programme ein wenig kennenlernen, jedoch wollte ich darüber viel mehr erfahren. Mein Interesse daran war also schon groß. In meinem Job werden sehr gute Kenntnisse vorausgesetzt, somit brauchte ich den Kurs nun auch von beruflicher Seite aus.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Besonders gut gefallen hat mir, dass es viel mehr Praxis als Theorie gab. Natürlich gab es hin und wieder ein wenig Theorie, jedoch erlernten wir alles praxisbezogen anhand von Projekten.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Besonders interessant fand ich, wie unser Trainer mit unserer Gruppe umging. Es waren Anfänger, aber auch schon etwas fortgeschrittenere Kursteilnehmer dabei und er nahm sich für jeden einzelnen die nötige Zeit, wusste auf jede Frage eine Antwort und konnte uns die Informationen perfekt näher bringen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich kann nun selbst meine Ideen umsetzen und meine Kreativität komplett ausleben.

beruflich?

  • Schon während dem Kurs merkte ich, wie ich von Kurstag zu Kurstag immer selbstständiger arbeiten konnte und das Erlernte sofort in der Praxis umsetzte.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. man im Leben nie auslernt, es nebenbei auch noch Spaß macht und Weiterbildung für mich persönlich sehr wichtig ist.

  • mein Beruf: Mediendesignerin im Schwerpunkt Textil
  • meine berufliche Position:  Angestellte
  • meine beruflichen Ziele: Ein wichtiger Teil der Firma zu sein und sie an die Spitze zu bringen.