Erfolgsgeschichten DI (FH) Martin Schiava

DI (FH) Martin Schiava

0 2659

Lehrgang Projektmanagement – 20.5.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Projektmanagement Basis + Professional

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Da Projektmanagement in den meisten Ausbildungen, HTL, FH, … vernachlässigt wird. In Unternehmen wird es aber immer wichtiger die Abläufe besser zu planen, zu steuern und aus Fehlern zu lernen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Da Projektmanagement in unserem Unternehmen zurzeit noch nicht verankert ist, wurde mir von der Geschäftsführung diese Ausbildung ermöglicht.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Bezug zur Praxis, der Vortragende, die unterschiedlichen Teilnehmer aus allen Branchen, wo man durch den Erfahrungsaustausch sehr viel mitnehmen konnte.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Durch die Abwicklung eines realen Projektes konnte das theoretische Wissen von allen Teilnehmern gleich in die Praxis umgesetzt werden. Ein Highlight war der Besuch der Firma Hirsch Maschinenbau GmbH, wo man live die Aufgaben eines Projektmanagers erleben durfte.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Organisatorisch, im Umgang mit Dokumentation, Archivierung von Daten, Umgang mit Menschen, soziale Kompetenzen.

beruflich?

  • Der Verantwortungsbereich wurde erweitert und zukünftige Projekte werden mit dem Wissen des Kurses besser aufgesetzt.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. Wissen Spass macht und man erlerntes Wissen mit den Bildern aus der Praxis viel besser umsetzten kann.
Berufsbegleitende Ausbildungen halte ich für sehr sinn- und wertvoll.

  • mein Beruf: Konstrukteur
  • meine berufliche Position: Konstruktion und Projektleitung
  • meine beruflichen Ziele: Projektleitung und weitere Ausbildungen