Erfolgsgeschichten Dr. Kergi Leitgeb

Dr. Kergi Leitgeb

0 6496

Rhetorik Ausbildungslehrgang – 08.06.2017

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Rhetorik Ausbildungslehrgang

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Sprechen, Präsentieren und Verhandeln sind in meinem Beruf als Ärztin und Stillberaterin Teil der Arbeit mit den Patienten, Müttern und Babys . Und jeder kann sich darin verbessern. Ich arbeite auch als Vortragende und habe mich bewusst für den Lehrgang bei Dr. Peter Fürstner entschieden aufgrund seines Know-hows und seiner Persönlichkeit.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • In jeder Einheit hielten wir ein Kurzreferat von drei Minuten. Diese Präsentation eines selbstgewählten Themas oder über unsere eigene Person wurde auf Video aufgezeichnet und reflektiert. Dieser Teil des Lehrgangs hat mir am meisten geholfen mich zu verbessern.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die bestens organisierten Kaffeepausen, die Zeit zum vernetzen und austauschen bieten. Wir haben viel gelacht und Rhetorik gleich geübt.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich habe interessante Leute kennengelernt, meine Skills deutlich verbessern können, was mir auch im privaten Umfeld hilft und von der reichlichen Lebenserfahrung eines modernen versierten Trainers gelernt.

beruflich?

  • Mein Lampenfieber ist so gut wie verschwunden, bzw kann ich es gut annehmen Ich kann nun mich und mein Vortragsthema souverän und mit modernen Methoden  präsentieren.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es mir Spaß macht und meine Lebensphilosophie ist, dass das ganze Leben ein Lernprozess ist.

  • mein Beruf: Ärztin für Allgemeinmedizin, Still- und Laktationsberaterin.
  • meine berufliche Position:  Selbstständig, Ordination, Vortragstätigkeit, Gutachterin.
  • meine beruflichen Ziele: Keynote Speaker für Stillen, Laktation und frühe Elternschaft.