Unsere Besten Fachakademie Marketing&Management 14.7.2006

Fachakademie Marketing&Management 14.7.2006

0 1100

Diplomfeier 14.7.2006

FACHAKADEMIE MARKETING & MANAGEMENT

Marketing-Know-How, Unternehmensführung und die Entfaltung der persönlichen Fähigkeiten, wie Kommunikation, Zeitmanagement und Teamfähigkeit stellen die zentralen Säulen der Fachakademie dar. Die Fachakademie ist berufsbegleitend ausgerichtet und verbindet so Job und Weiterbildung optimal. Durch die Praxisorientierung der Weiterbildung kann das Erlernte schon während der Fachakademie im Beruf umgesetzt werden. Der/die diplomierte Fachwirt/in kennt die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und versteht es, aus diesen, mit Blickwinkel auf die Unternehmensziele, aktiv Maßnahmen abzuleiten. Sein berufliches Betätigungsfeld findet der/die Fachwirtin als Marketing-Verantwortliche/r in Klein- und Mittelbetrieben, als Produkt- oder Kundengruppen-Manager/in, als Filial- oder Marktleiter/in im Handel, als Assistent/in der Geschäftsführung.

Die Gesamtdauer der Fachakademie umfasst 4 Semester und schließt mit dem “Diplomierte/r Fachwirt/in” ab.

Teilnehmer:

  • Andreas Geiger
  • Gert Kofler
  • Günter Kuss
  • Juliane Penker
  • Michael Pitsch
  • Ing. Ferdinand Resei
  • Sonja Stefan
  • Andreas Zwatz

Lehreinheiten: 150 LE

Kenntnisse/Fertigkeiten:

Ausbildungsinhalte:

  • Grundlagen der Gruppendynamik
  • Grundlagen der Erlebnispädagogik
  • Planung, Durchführung und Evaluierung von Outdoor-Trainings (Sommer/Winter)
  • Orientierungs-, Karten- und Ausrüstungskunde
  • Natur- und Umweltkunde, Tourismus
  • Alpine Gefahren- und Unfallkunde
  • Wetter-, Schnee- und Lawinenkunde
  • Rechtskunde, Sicherheitsstandards und Erste Hilfe