Erfolgsgeschichten Helmut Engl-Wurzer

Helmut Engl-Wurzer

0 4316

WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau – 7.7.2016

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden, weil die Ausbildung perfekt zu meinem Berufsbild passt.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Im Lehrgang hat mir die Festigung von Grundkenntnissen des Maschinenbaus sowie das Erlernen neuer Kenntnisse gefallen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Ich fand den Zusammenhalt der Klassengemeinschaft untereinander, sowie auch den Einsatz der Trainer ausgezeichnet.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Der Lehrgang hat mir persönlich gezeigt, dass man mit Motivation und dem Willen etwas zu erreichen, wichtige Ziele im Leben erreichen kann.

beruflich?

  • Durch das Erlangen des Werkmeisters kommen neue berufliche Aufgaben auf einen zu. Man übernimmt mehr Verantwortung bei Tätigkeiten im Berufsleben.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es mir Spaß macht, mich im Bereich meiner beruflichen Tätigkeit weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen.

  • mein Beruf: Maschinenbautechniker
  • meine berufliche Position: Ich bin als Maschinenbautechniker im Bereich der Instandhaltung tätig.
  • meine beruflichen Ziele: Ich möchte im Laufe der Zeit eine führende Rolle als Meister oder Instandhaltungsleiter übernehmen.