Unsere Trainer/Innen Ing. MMag. Birgit Bigga

Ing. MMag. Birgit Bigga

0 1700

Ing. MMag. Birgit Bigga

Zu meiner Person

  • Ursprünglich aus der Steiermark (Leoben), bin ich nun seit fast 30 Jahren im Lavanttal zu Hause, wo ich mit meiner Familie (mein Mann und 2 Kinder) lebe und arbeite und bin begeisterte Kärntnerin geworden.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Kolleg für technische Chemie (Graz)
    Studium pädagogische Psychologie (Klagenfurt, Graz)
    Studium Wirtschaftswissenschaften und Organisationsdynamik (Klagenfurt)
    seit 1986 Jahren bei Firma Hermes Pharma GmbH Wolfsberg
    seit 1997 Trainerin für Erwachsenenbildung im Bereich Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesundheit und Stress, Managementtraining (nebenberuflich)
    seit 2013 Bildungsberaterin bei Kompetenzberatung Kärnten (nebenberuflich)

Einsatzbereich am WIFI

  • Spezialistin für HACCP und GMP (z.B. für Seifenherstellung)

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Man darf nie aufhören zu lernen – und dabei begleite ich gerne meine KlientInnen.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • Ich habe Spaß an der Sache – und das will ich vermitteln.

Lernen heißt für mich…

  • … neugierig zu bleiben und immer besser zu werden

Mich beeindruckt man durch…

  • Offenheit
  • Respekt und Toleranz sowie durch
  • Engagement und Humor

Frühstück oder Abendessen?

  • Abendessen; aber ohne Kaffee starten geht gar nicht 😉