Unsere Trainer/Innen Klaus Scheriau, MAS

Klaus Scheriau, MAS

0 2836

Klaus Scheriau, MAS

Zu meiner Person

  • Ich bin mit meiner Firma für die Netzwerkplanung, Implementierung, Beratung und Administration von Servertechnologien, aber auch für die Entwicklung und Programmierung von datenbankbasierten Programmen verantwortlich. Außerdem beschäftige ich mich mit der erfolgreichen und eigenverantwortlichen Leitung von strategischen und operativen IT-Projekten für Firmen im Netzwerkbereich.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Abgeschlossenes Studium für Management und Information Technologies.
  • Zahlreiche Zertifizierungen namhafter Hersteller (Microsoft, Cisco, IBM …).
  • Als Microsoft Certified Trainer richtet sich der Schwerpunkt meiner Kurstätigkeit auf folgende Bereiche: Netzwerktechnik, Hardware, MS-Zertifizierungskurse, Datenbank, Messaging, Mobile Device Management sowie BackOffice Lösungen

Einsatzbereich am WIFI

  • Seit 15 Jahren Trainer und Kursleiter für High End Ausbildungen im IT Bereich mit mehr als 25.000 Unterrichtsstunden.
  • Aber auch im AMS Bereich bin ich in diversen Office Ausbildungen im Einsatz.

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Meine Motivation als IT-Trainer ist, mein Wissen an die Kursteilnehmer weiterzugeben aber auch die
  • Planung und Organisation von Aus- und Weiterbildungsprogrammen sowie Lernarrangements.
  • Ich bin bestrebt, auf die Anforderungen meiner Teilnehmer einzugehen und ihnen die Ziele und Inhalte einfach und anschaulich beizubringen.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • Das Wichtigste ist für mich der Spass bei meiner Arbeit.
  • Mein Unterricht zeichnet sich auch durch die klassischen Soft-Skills wie etwa Motivation, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft aus.
  • Aber auch der Mix von unterschiedlichen Lernmethoden

Lernen heißt für mich…

  • … immer neue Herausforderungen zu suchen und sich ständig weiterzubilden.

Mich beeindruckt man durch…

  • Interesse am Kurs,
  • sicheres Auftreten,
  • Intelligenz aber auch Witz.

Frühstück oder Abendessen?

  • Hauptsache zusammen mit jenen Menschen, die man gerne um sich hat.