Erfolgsgeschichten Mag. Brigitte Schmelzer

Mag. Brigitte Schmelzer

0 4703

Europäische Office Managerin – 14.06.2016

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomlehrgang Europäische Office Managerin

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Stärkere Berufs(neu)orientierung in Richtung Office Management.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Das breite Angebot der Lehrinhalte. Aus beruflicher Erfahrung in KMUs kann ich bestätigen, dass man als Office Managerin einen breiten Überblick über die verschiedenen Bereiche im Unternehmen haben sollte, und diese Vertiefung war mit diesem Lehrgang gegeben.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Beim Lehrthema Konfliktmanagement gab es eine sehr spannende Übung mit riesen Mikado-Stäbchen, um zu zeigen, wie Konflikte entstehen und wie sie beseitigt werden können.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Der Wert Offenheit wurde im Lehrgang ständig hochgehalten. Offen zu sein gegenüber Personen, Themen und Aufgaben und Positives aus allen, wenn noch so schwierigen Lebenssituationen mit zu nehmen.

beruflich?

  • Es wurden uns in den Lehreinheiten neben dem Inhalten auch viele Methoden und Praktiken gezeigt, die für das Office Management immens wichtig sind, wie Präsentationstechniken, Tipps und Tricks für das Schreiben von Protokollen, Methoden für das strukturierte Gruppenarbeiten, etc.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. man im Leben nie auslernt, weder persönlich noch beruflich!

  • mein Beruf: Büroangestellte
  • meine berufliche Position: Büroleitung
  • meine beruflichen Ziele: Einen reibungslosen Ablauf für die Mitarbeiter und Vorgesetzten im Office Alltag in stressfreien und –reichen Situationen gut zu managen.