Unsere Trainer/Innen Mag. Elisabeth Hohl

Mag. Elisabeth Hohl

0 2313

Mag. Elisabeth Hohl

Zu meiner Person

  • AHS-Lehrerin für Englisch
  • Seit 1995 in der Erwachsenenbildung tätig

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Studium Englisch und Geschichte an der Universität Wien
  • 1-jähriger Auslandsaufenthalt in London
  • Cambridge University: Certified Oral Examiner bei ESOL Examinations

Einsatzbereich am WIFI

  • Englischkurse (Abendkurse, Cambridge Exam – Vorbereitungskurse, Prüferin bei Cambridge Sprachzertifikaten)

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Ich arbeite einfach sehr, sehr gerne mit Menschen. Ich finde dies eine ungemeine Bereicherung. Ich kann den Teilnehmern helfen, die englische Sprache zu erlernen oder zu perfektionieren.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • … sich jedes Mal zu freuen, die Teilnehmer zu sehen und sie aktiv in den Unterricht miteinzubeziehen.

Lernen heißt für mich…

  • … offen sein, neugierig sein und Erlerntes auf unterschiedlichste Art und Weise zu wiederholen.

Mich beeindruckt man durch…

  • … Zielstrebigkeit, Offenheit, Neugier, Toleranz, Feinfühligkeit, Hilfsbereitschaft …

Frühstück oder Abendessen?

  • Am Wochenende genieße ich gerne ein ausgiebiges Frühstück, idealerweise im Kreise meiner Familie. Eine sehr willkommene Abwechslung sind Abendessen mit unserer Stammtischrunde – da werden oft neue Restaurants und Lokal erkundet und ausprobiert.