Unsere Trainer/Innen Mag. Liliana Andreoli

Mag. Liliana Andreoli

0 2417

Mag. Liliana Andreoli

Zu meiner Person

  • Ich bin Süditalienerin und komme aus Kalabrien. Habe nach der Sponsion 1/2 Jahr an der Klagenfurter UNI gearbeitet, in Zusammenarbeit mit der UNI Udine. Stipendium der UNI Perugia mit Abschlussprüfung während des Studiums.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Ich unterrichte im Stiftsgymnasium St. Paul in den Fächern Italienisch, Psychologie und Philosophie.

Einsatzbereich am WIFI

  • Seit vielen Jahren Trainerin für Italienisch am WIFI Klagenfurt

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Ich möchte den Kursteilnehmern helfen, mein Land, seine Bräuche, seine Kultur, seine Geschichte und andere Facetten besser kennen zu lernen. Habe dabei sehr viel positives Feedback von Seiten der Kursteilnehmer empfangen dürfen.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • … stets gut vorbereitet in den Unterricht gehen, abwechslungsreichen Unterricht zu bieten mit selbst erstellten Unterlagen und eine gute Stimmung unter den Kursteilnehmern zu verbreiten. Darüber hinaus lege ich großen Wert darauf, den Kursteilnehmern zu vermitteln, dass alle Fragen von mir gewissenhaft beantwortet werden und ihnen damit die Angst vor Fragen zu nehmen.

Lernen heißt für mich…

  • … sich selbst permanent neues Wissen anzueignen, aber auch anderen Menschen die Freude an der Fremdsprache so schmackhaft wie möglich zu machen , um auch berufliches Weiterkommen zu ermöglichen.

Mich beeindruckt man durch…

  • … Ehrlichkeit
  • … Bescheidenheit und Pünktlichkeit
  • … sowie überzeugende Kompetenz

Frühstück oder Abendessen?

  • Als Italienerin eindeutig das Abendessen, denn das Frühstück hat in Italien mehr die Funktion der Pflege der Kommunikation untereinander.