Unsere Trainer/Innen Mag. Marta Presti-Ogris

Mag. Marta Presti-Ogris

0 2243

Mag. Marta Presti-Ogris

Zu meiner Person

  • Ich bin 1975 in Triest geboren und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Klagenfurt.
  • Ich tanze und musiziere gerne.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Ich habe mein Studium der Politikwissenschaften in Triest absolviert.
  • Ich bin Italienisch Sprachassistentin, Italienisch Lehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in verschiedenen Sprachinstituten und Sprachschulen in Klagenfurt und Villach gewesen.
  • Seit 2013 bin ich selbstständig, unterrichte Italienisch und Deutsch für Frauen mit Migrationshintergrund.

Einsatzbereich am WIFI

  • Trainerin für Italienisch.

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Erwachsene lernen mit viel Motivation und Mühe. Ich lade sie auch mit Spass und Emotionen zu lernen ein. In der Erwachsenenbildung kann ich diese Elemente mit Erfolg kombinieren und zufriedene Teilnehmer haben.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • … Spass, Freude und Erfolg.

Lernen heißt für mich…

  • … neugierig sein, aktiv lernen/sein und Erfahrungen sammeln.

Mich beeindruckt man durch…

  • … Höflichkeit, Spontaneität, Flexibilität, Intelligenz, Akzeptanz, Freude.

Frühstück oder Abendessen?

  • Beides! Ein guter und starker Kaffee mit Milch zum Frühstück hilft mir sehr!
    Ein Abendessen schmeckt mir noch besser mit Familie und Freunden.