Erfolgsgeschichten Mag. Melissa Sabitzer

Mag. Melissa Sabitzer

0 6735

Bilanzbuchhalter-Ausbildung – 10.04.2018

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Bilanzbuchhalter-Ausbildung

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Auch wenn man ein abgeschlossenes BWL Studium hat, ist der Bilanzbuchhalter im Finanzbereich eine sehr angesehene Ausbildung und sehr oft eine Grundvoraussetzung, wenn man im Finanzbereich aufsteigen will.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die praxisorientierten Vorträge, man konnte zB mit den Vortragenden auch immer gleich aktuelle Arbeitsthemen besprechen. Außerdem die verschiedenen Einblicke auch in andere Themen wie die Kostenrechnung und Unternemensfinazierung bzw. das Unternehmensrecht.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Besonders schön empfinde ich, dass neben dem Lernen auch noch sehr nette Freundschaften entstanden sind.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich habe viele neue Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren kennengelernt und mit diesen sehr viel Zeit verbracht. Das heißt, man sieht viele Dinge bei den unterschiedlichsten fachlichen aber auch persönlichen Themen wieder etwas anders und bekommt neue Denkanstöße.
    Außerdem weiß ich jetzt auch wie viel Timemanagement, eigene Motivation und Ehrgeiz benötigt wird, um neben Job, Familie und Freunde auch noch eine Weiterbildung unterzubringen.

beruflich?

  • Ich bin derzeit als Controllerin beschäftigt und bin durch meine Ausbildung jetzt ein gutes Bindeglied zwischen Rechnungswesen und Controlling. Das heißt, ich sehe und verstehe jeden Fall aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. Weiterbildung in der heutigen Zeit einfach dazugehört. Außerdem macht es mir Spaß mein Wissen zu erweitern und im beruflichen als auch im privaten Leben anzuwenden.

  • mein Beruf: Angestellte
  • meine berufliche Position:  Senior Controllerin in einem amerikanischen Unternehmen
  • meine beruflichen Ziele: Mich immer weiterzuentwickeln. Neue Bereiche und Aufgaben übernehmen und mein Wissen auch an andere Angestellte weiterzugeben.