Erfolgsgeschichten Manuela Hermetter

Manuela Hermetter

0 6456

Diplomlehrgang Mentaltrainer – 05.07.2017

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomlehrgang Mentaltrainer

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich bin diplomierte Trainerin in der Erwachsenenbildung und weiß daher viel über gehirngerechtes Lernen. Alles rund um das Gehirn interessiert mich. Die Anatomie, wie es funktioniert, wie und warum wir Menschen denken und wie wir uns selber positiv einstellen können. Daher war der WIFI-Lehrgang zur Diplom-Mentaltrainerin eine logische Konsequenz.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Alle Trainerinnen und Trainer haben Ihren Wissensschatz uneingeschränkt mit uns geteilt. Ich habe neue Freunde gewonnen. Was Sinn macht, denn wir sind alle auf der selben Wellenlänge.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Das geistige Gesetz der Resonanz besagt, dass nichts zufällig passiert. Und tatsächlich hat sich eine Kursteilnehmerin am Info-Abend „verirrt“ und ist in der falschen Veranstaltung gelandet. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie entschieden hat, diesen und nicht den anderen Kurs zu besuchen. Heute ist sie diplomierte Mentaltrainerin. „Alles ein Zufall?“

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich bin Mutter von zwei Teenagern. Ich habe gelernt umzudenken und bin in vielen Situationen ruhiger und gelassener. Meine ganze Familie profitiert nun von mentalem Training. Die Devise lautet: „Wir schaffen das!“

beruflich?

  • Ab sofort biete ich mentales Training für Führungskräfte in Form von Seminaren und Einzeltrainings an. Ich bin überzeugt, dass Leistung, Zufriedenheit und Gesundheit in den Führungsetagen steigen wird wenn ich erst einmal dort war. Und wer weiß, vielleicht können Sie mich auch einmal in einem WIFI-Seminar erleben.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. „Wissen ein Schatz ist, der mir immer folgt.”

  • mein Beruf: Trainerin für Persönlichkeiten und Erfolgs-Mental-Trainerin.
  • meine berufliche Position:  Selbstständig
  • meine beruflichen Ziele: Plane und erreiche ich!