Erfolgsgeschichten Margarethe Buttazoni

Margarethe Buttazoni

0 3448

Ausbildung zum Heimhelfer in Kooperation mit dem Hilfswerk Kärnten – 11.05.2016

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Ausbildung zum Heimhelfer in Kooperation mit dem Hilfswerk Kärnten

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich habe nach einem neuen Aufgabengebiet gesucht.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die Vortragenden, alle haben Berufserfahrung und die Realität in den Lehrstoff einfließen lassen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die Erfahrungen speziell nach dem Praktikum der anderen Kursteilnehmer. Der Austausch mit den Vortragenden. Schwierige Situationen erkennen und problemlösend handeln.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Kann mich und meine Energie besser organisieren. War zuvor als medizinische Masseurin tätig und konnte meine sozialen Kompetenzen weiter ausbauen.

beruflich?

  • Habe einen kompletten Berufswechsel gemacht.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es ein super Gefühl ist mehr zu wissen. Man lernt ständig, es ist nur die Frage, ob es effizient und zielorientiert ist. Umso mehr Wissen man hat umso besser kann man in nicht alltäglichen Situationen handeln und in speziell unserem Beruf Menschen helfen.

  • mein Beruf: Heimhilfe
  • meine berufliche Position: In ein paar Jahren möchte ich mich wieder neu orientieren und einen neuen Beruf ergreifen.