TAZ – Test und Ausbildungszentrum Pädagoginnen aus Bulgarien, Rumänien und Lettland besuchen das TAZ!

Pädagoginnen aus Bulgarien, Rumänien und Lettland besuchen das TAZ!

0 2415

 

Im Bild: v.l.n.r.: Die Pädagoginnen und Pädagogen aus Bulgarien, Rumänien und Lettland mit  Aldona Biedermann vom BVÖ, Mag. Beate Staudacher, WK-Lehrlingsstelle und Dagmar Kirchbaumer, TAZ-Leiterin

Die Pädagoginnen und Pädagogen aus Bulgarien, Rumänien und Lettland informierten sich über das System der “Dualen Ausbildung” in Österreich, das ihnen von Fr. Mag. Beate Staudacher in einem sehr interessanten Vortrag vorgestellt wurde. Im Anschluss daran präsentierte Fr. Dagmar Kirchbaumer, Leiterin des TAZ, das Test- und Ausbildungszentrum, von dem sich die anwesenden Pädagoginnen und Pädagogen überaus begeistert zeigten. Mit großem Eifer wurden die Teststationen auch ausprobiert. Ebenso beeindruckt waren die Pädagoginnen und Pädagogen auch vom Werkstättenbereich des WIFI Kärnten, der ihnen von Herrn Peter Strugger im Rahmen einer Führung gezeigt wurde.