Erfolgsgeschichten Selina Hermann

Selina Hermann

0 3564

Bilanzbuchhalter-Ausbildung – Villach – 10.03.2016

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Bilanzbuchhalter-Ausbildung

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Gleich nach der Matura bin ich ins Berufsleben eingetreten und habe den Buchhalterkurs absolviert, und da mir das noch nicht genug war, gleich darauf den Bilanzbuchhalterkurs.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Dass die Trainer direkt aus der Praxis kommen und immer wieder alltägliche Beispiele zu dem oft sehr trockenen Stoff bringen konnten.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Besonders toll fand ich, dass man auch viele nette Leute kennen lernt und über die Dauer des Kurses als Team zusammenwächst und sich gegenseitig in der Erreichung des Ziels, die Prüfung zu bestehen, unterstützt.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich habe gemerkt, dass ich bei der Erreichung meiner Ziele sehr ehrgeizig und zielstrebig bin. Außerdem hat mir der Kurs gezeigt, dass ich auch belastbar bin, da es nicht immer einfach war Job, Kurs und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

beruflich?

  • Der Lehrgang hat mir bestätigt, dass ich beruflich auf dem richtigen Weg bin und den richtigen Beruf für mich gewählt habe. Außerdem habe ich durch den Kurs mehr Sicherheit in der Praxis bekommen.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. ich wissbegierig bin und ich mich immer weiterentwickeln und neuen Herausforderungen stellen möchte.

  • mein Beruf: Buchhalterin
  • meine berufliche Position: Angestellte in einer Steuerberatungskanzlei
  • meine beruflichen Ziele: Das im Kurs erworbenen Wissen möchte ich jetzt in die Praxis umsetzten.