Unsere Trainer/Innen Sibylle Daxerer

Sibylle Daxerer

0 2311

Sibylle Daxerer

Zu meiner Person

  • Seit über 20 Jahren im Tourismus
  • Ich arbeite selbst gerne im Betrieb mit, um auf “Kleinigkeiten” aufmerksam zu werden.
  • Die  Gästebetreuung ist für mich sehr wichtig – ich begegne den Menschen sehr gerne mit einem herzlichen Lächeln, das hebt die eigene Stimmung sowie die der Mitmenschen.
  • Mit Motivation in den Tag fallen viele Arbeitsabläufe leichter.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • AHS Matura
  • Tourismuskolleg in Innsbruck (4 Semester)
  • Ausbildung zum Business Manager (MAS) – derzeit bei der Arbeit zur Masterthesis
  • Hoteldirektorin in verschiedenen 4-Sterne-Betrieben
  • Derzeit Hoteldirektorin im 4 Sterne Superior Hotel Elisabeth in Kirchberg in Tirol
  • Eigene “Firma für den Bereich Qualitätsentwicklung im Tourismus”

Einsatzbereich am WIFI

  • Rezeptionslehrgang
  • Beschwerdemanagement
  • Telefontraining

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Mein Wissen und vor allem jenes aus der täglichen Praxis an künftige Rezeptionistinnen und Mitarbeiter im Tourismus weiterzugeben.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • … mit Motivation und Beispielen aus der Praxis sowie direkten Übungen Lern- und Lehrinhalte zu vermitteln.

Lernen heißt für mich…

  • … das Leben bringt stetige Veränderung mit sich und dazu gehört auch das Weiterlernen … jeder Tag bringt Neues mit sich.

Mich beeindruckt man durch…

  • … Spontanität, Risiken, “Anders-Sein”.

Frühstück oder Abendessen?

  • Frühstück, wenn Zeit ist sehr gerne und dann auch ausgiebig.
    Abendessen zur Geselligkeit mit einem gemütlichen Glas Wein.