Erfolgsgeschichten Stefanie Fischer, BSc

Stefanie Fischer, BSc

0 6970

Diplomlehrgang Druckdesign – 08.03.2018

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomlehrgang Druckdesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Durch mein großes Interesse an Design und Grafik bot sich dieser Lehrgang optimal an. Mein Ziel war es, mit dem Erlernten weitere Aufgabenbereiche im Unternehmen selbstständig übernehmen zu können. Nun ist es mir möglich, meine kreativen Ideen eigenständig und fachmännisch zu realisieren.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Praxisbezug – das Erlernte ist sofort 1:1 umsetzbar.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die Atmosphäre war immer ausgesprochen offen. Wir hatten eine lustige und sehr interessierte Gruppe und es wurde stets produktiv gearbeitet – jede Minute wurde bestens genutzt und jede/r Teilnehmer/in war motiviert und wissbegierig.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Neben der Tatsache, interessante Persönlichkeiten kennengelernt zu haben, kann ich auch im Privaten die Druckdesign-Kenntnisse gut nutzen. Abgesehen davon ist es für mich unumgänglich, mich stets weiterzubilden.

beruflich?

  • Durch den Lehrgang ist mein Können im Bereich Druck- bzw. Grafikdesign enorm gestiegen. Dadurch wird es mir ermöglicht, viele Agenden selbstständig abzuhandeln und neue Ideen umzusetzen – effektiv und mit viel geringerem Zeitaufwand.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es für mich keine Option ist, nicht Neues zu lernen.

  • mein Beruf: Angestellte
  • meine berufliche Position:  Assistentin der Geschäftsführung, Marketing/Grafikdesign, Projektmanagement, Kundenbetreuung
  • meine beruflichen Ziele: Nie stehen zu bleiben, neue Arbeitsbereiche zu übernehmen, ständig weiter zu lernen, jegliche Herausforderungen zu meistern