Erfolgsgeschichten Thomas Kalt

Thomas Kalt

0 5283

Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign – 12.7.2016

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich habe 2013 bereits den Druck- und Werbegrafiker am WIFI Villach abgeschlossen. Danach wollte ich mehr, habe sozusagen „Blut geleckt“. Nach dem Umbau meines Elternhauses 2014 wollte ich eigentlich eine Pause einlegen, entdeckte durch Zufall auf der WIFI Homepage die Fachakademie, besuchte den Infoabend und das war es dann mit der geplanten Pause…

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die hohe Flexibilität und das Entgegenkommen der Organisatoren der Ausbildung bei auftretenden Problemen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Der Spaß, den ich in den meisten Kursstunden hatte und das trotz eines Fulltime-Jobs und meiner selbstständigen Tätigkeit als Grafiker. Kurskollegen, die zu Freunden wurden und die vielen kleinen „Aha-Momente“ in denen ich mir dachte: „Ach so wird das gemacht!“

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Neue Netzwerke aufgebaut, Freunde gefunden.

beruflich?

  • Erweiterung meiner „handwerklichen“ Fähigkeiten.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. Stillstand mein Untergang wäre. Die Neugier ständig neues zu entdecken, neues zu verstehen und mein erlangtes Wissen umzusetzen sind mein Antrieb.

  • mein Beruf: Grafiker bei Stadtmarketing Villach GesmbH (seit 2012) und selbstständiger Mediendesigner.
  • meine berufliche Position:  Mädchen für Alles und Chef eines 1-Mann-Betriebes.
  • meine beruflichen Ziele: Wer weiß wohin mich die Strömung tragen wird… Bis jetzt kam zur rechten Zeit immer der rechte Wind auf …